Glashütter Str. 32 • 01744 Dippoldiswalde/ OT Reinholdshain • Jana Herzog
Telefon ( 03504 ) 612486 • Fax ( 03504 ) 620985

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesen, Entdecken, Experimentieren

17.02.2021 - Thema Unsere Sinne

 

Liebe Eltern,

wir sprechen, hören, sehen, riechen und schmecken die Welt um uns herum, denn unsere Sinne ermöglichen es uns, Dinge zu erfahren.

Hier geht es zu unseren Leseempfehlungen und Aktionstipps.

 

Unter www.vorleseideen.de gibt es neben den aktuellen Vorleseideen für den Februar auch noch weitere Themen zu entdecken.

 

Viele Spaß beim Vorlesen und Ausprobieren!

Eure Stiftung Lesen

 

04.02.2021 - Thema Bauernof

 

Liebe Eltern,

auf dem Bauernhof grunzt, muht und wiehert es, der Stall muss ausgemistet werden und man sieht hier und da sogar Traktoren. Mit unseren Ideen lässt sich noch viel Neues über Bauernhöfe entdecken. Hier unsere Leseempfehlungen und Aktionstipps.

Unter www.vorlesen.de  gibt es neben den aktuellen Vorleseideen für den Januar auch noch weitere Themen zu entdecken.

Auf einfachvorlesen! steht außerdem die kostenlose Geschichte "Ich hab einen Freund, der ist Bauer" zur Verfügung – und die passenden Ideen und Arbeitsblätter ebenfalls!

Weitere schöne Bauernhof-Geschichten könnt ihr gemeinsam in der „Mein Bauernhof – Wimmelapp“ entdecken. Auf www.lesenmit.app erklärt euch Vivian in einem Video, wie ihr die App nutzen könnt.

Hier geht's zum Video – jetzt wird gewimmelt!

 

Viel Spaß beim Basteln, Vorlesen und Entdecken!

Eure Stiftung Lesen

 

 

26.01.2021 - Thema Wetter und Jahreszeiten

 

Liebe Eltern,

wagt doch zu Beginn des Jahres gemeinsam mit den Kindern einen Blick in die Zukunft - einen rein wettertechnischen!

Hier unsere Leseempfehlungen und Aktionstipps

Unter www.vorleseideen.de gibt es neben den aktuellen Vorleseideen für den Januar auch noch weitere Themen zu entdecken.

Viel Spaß beim Vorlesen und Ausprobieren!

Eure Stiftung Lesen

 

19.01.2021 -  Thema Weltall

 

Liebe Eltern,

der Mond, die Sterne und das Universum begeistern nicht nur die Wissenschaft, sondern auch schon die Jüngsten. Spannende Experimente und stimmungsvolle Bücher führen spielerisch in diese Welt hinein. Hier unsere Leseempfehlungen und Aktionstipps.

Unter www.vorleseideen.de gibt es neben den aktuellen Vorleseideen für den Januar auch noch weitere Themen zu entdecken.

Viel Spaß beim Vorlesen und Ausprobieren!

Für Kinder ab 3 Jahren sind auf "einfach vorlesen" jede Woche neue Vorlesegeschichten zu finden und für Vorschulkinder und Grundschüler werden zudem passende Ideen und Arbeitsblätter zu den neuen Geschichten bereitgestellt. Alle Informationen stehen hier zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Eure Stiftung Lesen

Sonnige Meldungen