... bei der Elterninitiative Sonnenschein.

Wir sind eine Kindertagesstätte in freier Trägerschaft mit einer Kapazität von 53 Plätzen.

30 Jahre  Elterninitative Sonnenschein

Unsere Elterninitiative blickt auf 30 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück.

Wir denken über die Anfänge nach und an das große Engagement vieler Menschen, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Dafür möchten wir herzlich Danke sagen, bei allen derzeitigen und ehemaligen Erzieherinnen, allen Kindern, Eltern und Beteiligten der letzten 30 Jahre!

Für unsere Kinder ist vom 13.05.2024 bis 18.05.2024 eine Festwoche geplant, wo sie jeden Tag ein anderes Highlight erwartet. Für geladene Gäste findet am Donnerstag ein Festakt statt.

Sie, liebe Bewohner des Ortes, liebe ehemalige und zukünftige Kinder und Eltern, sowie Interessierte an unserer  Kita laden wir recht herzlich am Montag, den 13.05.2024 zu einem Kaffeenachmittag im Garten zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr ein.

Außerdem findet am Samstag, den 18.05.2024 von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr ein Familienwandertag statt, wo auch jede ehemalige und zukünftige Familie unserer Kita teilnehmen kann. Wir starten 9.30 Uhr am Kindergarten. Jede Familie bringt etwas für unser großes Mittagsbuffet und eigene Getränke mit. Nach der Wanderung treffen wir wieder in der Kita ein, wo für die Kinder noch eine Überraschung wartet.

Bitte melden Sie sich unter für die jeweilige Veranstaltung an, damit wir ausreichend Vorbereitungen treffen können.

Wir würden uns freuen, alle die uns kennen und kennenlernen wollen, recht herzlich begrüßen zu dürfen!